Absage Osterfeuer 2020

Pressemitteilung
Liebe Poskebrüder,
die aktuelle Situation fordert unsere gesamte Gesellschaft in einer vorher nicht bekannten Art und Weise. Auch wir als Osterfeuerverein Attendorn werden verantwortungsbewußt damit umgehen, um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern.
Zum Schutz aller Poskebrüder, deren Familien und den vielen Gästen des Attendorner osterbrauchtums werden in diesem Jahr keine Osterfeuer a bgebra n nt.
ln knapp 200 Jahren konnten sturm, schnee, Regen, Trockenheit und Krieg (Ausnahme 1945) das einzigartige osterbrauchtum in Attendorn nicht gefährden. Diese Entscheidung ist uns allen sehr schwer gefallen.
Das semmelsegnen, die osternacht, das osterhochamt und die Osterprozession werden auf Anweisung des Erzbistums Paderborn ebenfalls nicht stattfinden.
Wir danken allen Poskebrüdern für lhr Verständnis.
Osterfeuerverei n Attendorn e.V.
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.